ÜBER UNS

Telitec wurde 2003 gegründet und bietet seinen Kunden Internet- und Kommunikationsoptionen von höchster Qualität.

Telitec ist bestrebt, mit der Zeit zu gehen, damit unsere Kunden das Beste aus dem Angebot in ihrer Region herausholen können.

Telitec deckt ganz Spanien mit dem größten unabhängigen drahtlosen Netzwerk in Spanien ab und ist führend auf dem Gebiet der Telekommunikation.

5 Möglichkeiten, Sie mit dem Internet zu verbinden, großartiger mobiler Service mit fantastischen PAYG- und Paketpreisen sowie TV-Dienste Telitec bietet Ihnen das, was Sie brauchen, zu erstaunlichen Preisen.

Wir sprechen Ihre Sprache in allen Abteilungen, sodass das Einrichten und Aufrechterhalten Ihrer Verbindung ein einfacher Vorgang ist.

Mit Zehntausenden von Kunden in ganz Spanien, die mit unseren Dienstleistungen und Preisen zufrieden sind, können Sie nichts falsch machen, indem Sie uns heute unter 10 965 743 kontaktieren, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können.

TELITEC ist CNMC-registriert für jeden Dienst, der innerhalb der Telekommunikation bereitgestellt wird.

Register der Betreiber von Vorschriften für elektronische Kommunikationsnetze und -dienste

Unternehmen, die sich für den Betrieb von Netzen und die Bereitstellung elektronischer Kommunikationsdienste auf spanischem Gebiet interessieren, sind verpflichtet, das CNMC zunächst zu benachrichtigen, damit sie in Übereinstimmung mit den folgenden Bestimmungen in das Betreiberregister eingetragen werden können.

Dies ist gesetzlich vorgeschrieben für einen Telekommunikationsbetreiber.

Wie alles begann

Telitec wurde 2003 gegründet und wurde ausschließlich gegründet, um der Gemeinde in Moraira, Alicante, eine Internetverbindung zu ermöglichen. Aufbau eines eigenen Netzwerks aus einem Wimax-Antennensystem, das Internetgeschwindigkeiten mit Paketen von 2 MB, 4 MB und 6 MB bietet.

Denken Sie daran, dies war in den Tagen der Einwahl, es dauerte einige Zeit, bis Sie den Wählton und das Kreischen der sehr langsamen Internetverbindung hörten.

Einige von uns konnten nur von einer superschnellen Glasfaserverbindung träumen.

Drahtloses Internet von Telitec

Dies ist ein Wimax-Netzwerk (weltweite Interoperabilität für den Mikrowellenzugang). Diese Technologie ist eine drahtlose Breitbandkommunikation, die auf einer Frequenz basiert, die über einen weiten Bereich übertragen wird. Bereitstellung eines Punkt-zu-Punkt-Drahtlosnetzwerks.

Bei Telitec haben wir das drahtlose Internet-Netzwerk erweitert.

Berichterstattung

Gebiete wie Oliva, Monte Pego, Denia, Javea, Calpe, Benidorm, Altea und entlang der Küste in Torrevieja, Playa Flamenca, Cabo Roig und San Miguel de Salinas, um nur einige zu nennen.

Während wir Telitec weiterentwickelten, erweiterten wir mit dem besten Internet in Spanien den drahtlosen Internetdienst auf Murcia. Deckt San Javier, Cartagena, La Manga und viele mehr ab.

Telitec hat auch Netzwerke für Urbanisierungen eingerichtet.

Zum Beispiel Urbanization Camposol, ein großes besiedeltes Gebiet, das keine andere Infrastruktur für Telefon- oder Internetverbindungen hatte. Plus, wo keiner der wichtigsten Internetanbieter in Spanien bereitstellen würde.

Mit unserem eigenen Netzwerk konnten wir nicht nur Vollzeitverträge anbieten, sondern auch Teilzeitverträge.

Dies ermöglichte es den Expats, das Internet auszuschalten und nicht das ganze Jahr über zu zahlen.

Einführung weiterer Services

Durch die Fusion mit Fonicatel führte Telitec schnell kostengünstige Anrufe ein. Bereitstellung eines VoIP-Dienstes (Voice over Internet Protocol) mit dem drahtlosen Internet.

Verbinden Sie Kunden mit einer Möglichkeit, die Rechnungen für Anrufe zu reduzieren, die sie von ihrem Movistar-Festnetz nach Hause getätigt haben.

Mit unserem erstaunlichen Paket von 1 Cent pro Minute für Auslandsgespräche bieten wir eine günstigere Alternative zu Movistar, Orange und Vodafone. Dies ermöglichte es auch, eine erschwingliche Internetverbindung mit Einwahl bereitzustellen.

ADSL

Um 2009 herum wurde als nächstes ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) eingeführt, das an der Movistar-Infrastruktur arbeitet.

ADSL wurde für viele zu einer schnell wachsenden Internetverbindung. Expat-Kunden waren sehr froh, dass sie mit uns in ihrer eigenen Sprache sprechen konnten. Noch wichtiger ist es, zu Hause mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Skype-Videoanrufe oder das Versenden von Fotos per E-Mail, damit sie sich zu Hause immer mehr mit ihren Lieben verbunden fühlen.

Handys war unser nächster Schritt

In Zusammenarbeit mit Hits.es als Agent wurde Telitec bald zum Top-Agenten. Bietet einen großartigen PAYG Mobile-Service oder einen monatlichen Mobilfunkvertrag. Plus keine unbefristete Zeit, also kein fester Vertrag in Spanien.

Telitec hat jetzt einen zweiten Mobilfunkdienst mit gemeinsam genutzten Mobilfunkpaketen hinzugefügt und bietet erstaunliche internationale Anrufraten und -pakete. Einschließlich unbegrenzter nationaler und internationaler Mobilfunkanrufe. Mobile Datenpakete von 3 GB bis 50 GB. Konnte erneut Berichterstattung über die Netzwerke von Movistar, Vodafone & Orange anbieten.

Zusätzlich zu den mobilen Daten haben wir den 4G-Dienst eingeführt, der alle wichtigen Anbieternetzwerke in Spanien nutzt.

Telitec wächst weiter mit Glasfaser

2018 war der Beginn unseres neuesten und laufenden Projekts Fibre Internet. Dies erforderte eine große Investition, nicht nur in Geld, sondern auch in Zeit und Mühe von Team Telitec. Beantragung korrekter Unterlagen und Genehmigungen von Rathäusern, Beschaffungsausrüstung, Schulung des Personals für den Einsatz von Glasfaserkabeln auf der Straße und schließlich beim Kunden. FTTH (Faser zum Haus)

Wir haben uns Bereiche angesehen, in denen die Hauptanbieter keine Pläne zur Bereitstellung hatten, und mit der Community zusammengearbeitet. Ausgehend von Benitachell haben wir dies auf Javea, Moraira, Teulada, Benissa ausgeweitet und sollen dieses Jahr in Calpe beginnen. Telitec ist auch in Murcia vertreten und plant, die Bereitstellung in anderen Bereichen fortzusetzen, die von den Hauptanbietern vergessen wurden.

Neben Telitec Fibre können wir auch Fibre Internet in ganz Spanien anbieten und dabei mit allen Hauptanbietern zusammenarbeiten.

Telitec 2020-21

Telitec stellt weiterhin sicher, dass alle von uns angebotenen Dienstleistungen bestmöglich sind. Jeder Kunde ist einzigartig für uns. Die in jedem Bereich verfügbare Infrastruktur bestimmt, welcher Service für den Einzelnen der beste ist, zusammen mit seinen Anforderungen.

Unser Telitec-Verkaufsteam bietet Beratung und die beste Lösung für Internet, Mobile und TV. Eine Politik der offenen Tür, bei der Kunden hereinkommen und mit uns sprechen können.

Mit mehrsprachigen Mitarbeitern, die auf außergewöhnlichen Kundenservice und technischen Support stolz sind. Viele Mitglieder des Teams arbeiten jetzt seit über 10 Jahren bei Telitec und betrachten es als unsere zweite Familie (einschließlich der 10,000 Telitec-Kunden).

Ein Wort von unserem CEO

„Wir glauben, dass wir die meisten Bereiche abgedeckt haben. Mit den Produkten und Dienstleistungen, die heute von den größten Kundendienst- und technischen Teams eines unabhängigen Telekommunikationsanbieters in Spanien unterstützt werden, möchten Sie einfach nur Teil der Telitec-Erfahrung sein.

Gemeinsam als Team treiben wir uns weiter voran und als unabhängiger Mitarbeiter können wir unsere Fortschritte flexibel auf die Bedürfnisse der Community abstimmen. Wir sprechen und hören vor allem unseren Kunden zu.

Ein perfektes Beispiel dafür war der Aufschrei, dass die Bewohner der Urbanisierung bei der Einführung von FIBER zurückgelassen wurden. Wir haben zugehört und angesprochen.

Jetzt genießen Tausende von Einwohnern in diesen Urbanisierungen superschnelle Glasfasergeschwindigkeiten von bis zu 600 MB. Für das Team Telitec ist dies persönlich und wir müssen es richtig machen. Wenn wir einen Fehler machen und dies natürlich passieren kann, heben wir unsere Hände und beheben ihn. „

„Ich bin zuversichtlich, dass es nach Ihrem Beitritt keinen Rückblick mehr geben wird. Wir haben Zehntausende von Kunden mit unterschiedlichen Anforderungen und sind sehr stolz darauf, dass ein sehr großer Prozentsatz unserer neuen Kunden aus Empfehlungen unserer bestehenden Kunden stammt das sagt mir alles “CEO Jan McDowell-Edmondson.

COVID-19-AKTUALISIERUNG

„Das Büro ist geöffnet. Wenn Sie uns im Büro besuchen möchten, müssen Sie einen Termin vereinbaren. Dies kann telefonisch unter 965 743 473, E-Mail: customerservice@telitec.net oder Buchungstermin auf unserer Website erfolgen. Die von der Regierung geforderten Kriterien und Standards wurden umgesetzt, und wir werden dies kontinuierlich aktualisieren. Die Sicherheit unseres Teams und unserer Kunden hat für uns Priorität. Verwahren.

Vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch in unseren Büros

ABOUT US

Established in 2003, Telitec provides the highest quality Internet and Communications options to its clients.

Telitec aim to move with the times so that our customers can have the best of what is available in their area.

Covering all of Spain, with the largest, independent, wireless network in Spain, Telitec are leaders in the Telecommunication field.

5 ways of connecting you to the internet, great mobile service with fantastic rates on both PAYG and packages, along with TV services Telitec have got what you need at amazing prices.

We speak your language in all departments making setting up and maintaining your connection a simple process.

With 10´s of thousands of clients throughout Spain happy with our services and pricing you can’t go wrong by contacting us today on 965 743 473 to find out how we can help you.

TELITEC is CNMC registered for every service provided within Telecommunications.

Register of Operators of Electronic Communication Networks and Services Regulations

Any companies interested in operating networks and providing electronic communication services within Spanish territory are obligated to first notify the CNMC so that they can be entered into the Operator Register, in agreement with the following regulations.

This is a requirement by law for a Telecoms operator.

How it all started

Established in 2003, Telitec was born solely to provide an internet connection to the community within Moraira, Alicante. Building its own network of a wimax antenna-based system, providing internet speeds with packages of 2Mb, 4Mb and 6Mb.

Now remember, this was in the days of dial up, it took sometime while you listened to the dialling tone and screeching sound of the very slow internet connection.

Some of us could only dream of a super-fast fibre optic connection.

Telitec Wireless Internet

This is a Wimax network (Worldwide Interoperability for Microwave Access). This technology is a wireless broadband communication based on a frequency transmitted over a wide area. Providing a point to point wireless network.

At Telitec we have increased the wireless internet network.

Coverage

Areas such as Oliva, Monte Pego, Denia, Javea, Calpe, Benidorm, Altea and down the coast in Torrevieja, Playa Flamenca, Cabo Roig and San Miguel de Salinas, to name just a few.

As we progressed to grow Telitec, with the best internet in Spain we extended the wireless internet service to Murcia. Covering San Javier, Cartagena, La Manga and many more.

Telitec also established Networks covering Urbanizations.

For example, Urbanization Camposol, a large populated area that had no other infrastructure for telephone or internet connections. Plus, where none of the main internet providers in Spain would deploy.

Having our own Network meant that we could not only offer full time contracts, but also on Part Time Contracts.

This allowed the Expats to switch on an off the internet and not paying all year round.

Introducing More Services

Merging with Fonicatel, Telitec quickly introduced Low Cost Calls.  Providing a VoIP (Voice over Internet Protocol) service with the wireless internet.

Connecting clients with a way to reduce bills on the calls they made home from their Movistar landline.

With our amazing 1 cent per minute package for international calls, offering a cheaper alternative to Movistar, Orange and Vodafone. This also made it possible to provide an affordable internet connection with dial up.

ADSL

Around 2009 ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) was introduced next, working on the Movistar infrastructure.

ADSL became a rapidly growing internet connection for many. Expat clients were very happy that they could speak to us in their own language. More importantly keeping in contact with family at home.

Skype Video Calling or by emailing  photo´s so that they could keep feeling more connected to loved ones at home.

Mobiles was our next step

Teaming up with Hits.es as an agent, Telitec soon became the top agent. Offering a great PAYG Mobile service, or a monthly mobile contract. Plus no permanent time, in other words, no fixed contract in Spain.

Telitec have now added in a second mobile service, with shared mobile packages and have amazing international call rates and packages. Including unlimited mobile calls both National and International. Mobile Data packages starting from 3GB up to 50GB. Again, been able to offer coverage on Movistar, Vodafone & Orange´s networks.

In addition to the Mobile Data, we also introduced 4G service, using all the main provider networks in Spain.

Telitec Continue to Grow with Fibre

2018 was the start of our latest and ongoing project, Fibre Internet. This has required a large investment, not only in money but time and effort by Team Telitec. Applying for correct documentation and permits form town halls, sourcing equipment, training staff to deployment of fibre optic cable into the street and finally to the client. FTTH (Fibre To The Home)

We looked at areas where the main providers had no plans to deploy and worked with community. Starting locally in Benitachell, we have grown this to Javea, Moraira, Teulada, Benissa and due to start in Calpe this year. Telitec also has coverage in Murcia, with plans to keep deploying in other areas that have been forgotten by the main providers.

Along with Telitec Fibre, we can also provide Fibre internet all over Spain working with all the main providers to do this.

Telitec 2020-21

Telitec continue to make sure that all the services we provide are the best possible. Each client is unique to us. Infrastructure available in each area determines which service is the best for the individual, along with their requirements.

Out Telitec sales team will offer advise and the best solution on Internet, Mobile and TV. An open-door policy, where clients can come in and speak with us.

With multilingual staff that pride themselves on exceptional Customer Service and Technical Support. Many of the Team are now over 10 years working at Telitec and consider it as our second family (including the 10,000´s of Telitec clients).

A Word from our CEO

“We believe we have covered most bases, with the products and services backed up by the biggest Customer Service and Technical teams in an independent Telecoms Provider in Spain today, you just want to be part of the Telitec experience.

Together as a team, we continue to push forward and being an independent allows us the flexibility to tailor our progress around the community’s needs. We speak and more importantly listen to our clients.

A perfect example of this was the outcry for urbanization residents being left behind in the roll out of FIBRE. We listened and we addressed.

Now thousands of residents across these urbanizations are enjoying super-fast speeds of fibre of up to 600Mb . For Team Telitec this is personal, and we have to get right. If we make a mistake and of course this can happen, we put our hands up and fix it. “

“I have confidence that once you have joined us there will be no looking back, we have 10´s of thousands of clients all with different requirements and are extremely proud that a very large percentage of our new clients come from recommendations from our existing customers that says it all to me “CEO Jan McDowell-Edmondson.

COVID-19 UPDATE

“The Office is open. If you wish to come and visit us in the office you will be required to make an appointment. This can be done by calling 965 743 473, email: customerservice@telitec.net or booking appointment on our website. The criteria and standards required by the Government have been implemented and we will continually update this. The safety of our team and our clients is a priority to us. Keep Safe.

Make An Appointment To Visit Our Offices